Projektbeschreibung

Begegnungsstätte

Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen!
Denn das Glück ist immer da.

Dieses Zitat von Goethe drückt poetisch aus, was wir uns für ein Leben in unseren Stadtteilen wünschen und wofür wir uns einsetzen.

Wir leben hier in den wunderschönen Stadtteilen Beiertheim und Bulach. Eine traumhafte Natur liegt direkt vor unserer Haustür.

Für gutes Wohnen und Leben im Stadtteil braucht es auch eine lebendige Nachbarschaft – Orte und Begegnungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Hier trifft man sich zum Plaudern, zum Austausch über interessante Themen, um gemeinsam Spaß zu haben oder um sich kennenzulernen und sich zu unterstützen.

Wir haben einige Plätze und Ecken im Blick, die wir als Begegnungsstätten im Freien nutzen. Ohne viel Aufwand und in fußläufiger Umgebung bieten unsere kleinen Projekte die Möglichkeit, ein nachbarschaftliches Netz zu knüpfen.

Hier werden unsere Ideen und Pläne sichtbar.
Eindrücke finden Sie hier: „Bisher Erreichtes“

Sehr wichtig ist uns eine feste Begegnungsstätte hin – mit Kaffeehauscharakter – , die für Alle ein gemütlicher Treffpunkt ist. Dort können sich viele Nachbarinnen und Nachbarn mit ihren vielfältigen Talenten an der Ausgestaltung beteiligen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir dieses Café nun haben:
Das Café Bändel in der Breite Straße.
Getragen wird es vom eigens gegründeten
Verein „Jung und alt im Quartier e.V.“
http://cafebändel.de