Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventsfenster virtuell

5. Dezember 2020 - 24. Dezember 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtslieder Bläser Quartett

 

https://youtu.be/7cDguNNBNQ4

 

 

 

 

 

Am Ende der Hoffnung werden wir uns wieder umarmen, Glück und Zuversicht teilen. (© M.B. Hermann)

Bei der Gestaltung unseres Adventsfensters haben wir uns Gedanken gemacht was uns durch diese außergewöhnliche Adventszeit trägt, begleitet und wichtig ist. Für uns sind es die Worte Liebe – Zuversicht – Freundschaft. Was trägt und begleitet Dich? Was ist für Dich wichtig in dieser Adventszeit? Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und gemeinsame Zeit des Innehaltens und Miteinanders.

 

 

 

 

 

KiGa St. Michael

 

 

 

 

‚Nicht mehr als nichts‘ (Eine Fabel – mündlich überliefert)

 

Einen schönen 3. Advent !

 

 

 

 

Die Bulacher Wäscherinnen

 

Das Wäschereigewerbe hat in Bulach eine alte Tradition und machte sich durch seine fleißigen Wäscherinnen in Stadt und Land einen guten Namen. Das weiche kalkarme und somit seifensparende Albwasser, die Rasenbleiche und nicht zuletzt der Fleiß und die Gewissenhaftigkeit seiner Wäscherinnenschufen schufen für dieses Gewerbe beste Voraussetzungen. Es war eine uralte Tradition, ja nein „Monopol“, dass in Bulach viel Karlsruher Wäsche gewaschen wurde.

 

Quelle: 800 Jahre Bulach, Bulacher Ortschronik

 

„Das heutige Lichtfenster erinnert an den Bulacher Nachtwächter. Er war auch ein Lichtbringer… “ mehr im folgenden Text:

 

Weihnachten

 

 

 

 

 

 

Die drei Bäume und ihre Träume

Ein weihnachtliches Schattenspiel am Fenster. Viel Spaß beim schauen des Videos, vielleicht können wir die Vorführung nächstes Jahr nochmal live darbieten.

Wir wünschen eine besinnliche und gesunde Adventszeit.

https://drive.google.com/file/d/1bP7dhTs9Ntc8FIlfdNveRRgK8oyN8kZg/view?usp=sharing

 

 

STILLE NACHT …

Wir wünschen eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit und hoffen auf ein freundlicheres 2021.

 

 

Das heutige virtuelle Adventsfenster kommt vom Atelierhaus Neue Schule – Künstler und Musiker in der alten Wäscherei Bulach (https://www.atelierhaus-neue-schule.de).

Starten Sie einen Rundgang:

https://youtu.be/iKCfqihcW2s

 

 

„Mancher Mensch ist für mich wie ein Stern am Himmel. Er hilft mir meinen Weg zu finden durch die dunkle Nacht“

 

Eindrücke von den bisherigen realen Adventsfenstern 2020

 

Details

Beginn:
5. Dezember 2020
Ende:
24. Dezember 2020
Veranstaltungskategorien:
,